7 einzigartige Gesichtsmasken, die dich auch nach Corona noch begleiten werden

Unser aller Leben ist aktuell stark beeinflusst, durch das neuartige Sars-Cov-2 Virus, auch Coronavirus genannt. Wir alle müssen Gesichtsmasken tragen um andere vor möglichen Viren zu schützen. Viele dieser Gesichtsmasken sehen dabei aus, wie man sie aus Hollywood Endzeit Blockbustern kennt, nicht aber modisch oder gar stylisch.
Wir wollten dem entgegenwirken und dafür sorgen, dass Gesichtsmasken nicht nur zum Schutz dienen, sondern dabei auch noch gut aussehen.

In diesem Beitrag findest Du daher unsere Lieblings Gesichtsmasken, wo Du diese Gesichtsmasken findest und warum es überhaupt so wichtig ist Gesichtsmasken zu tragen und in unseren Alltag zu integrieren.

Schütze die anderen mit Gesichtsmasken bzw. Mund Nasen Masken

Grundsätzlich ist es so, dass Gesichtsmasken oder Mund Nasen Masken nur schützen, wenn es medizinische Produkte sind, also bspw. FFP2/FFP3 Masken. Diese sind aber dem medizinischen Personal vorbehalten und tatsächlich für alle anderen auch gar nicht notwendig. Unsere Gesichtsmasken sind nur Mund Nasen Behelfsmasken aus Baumwolle und Polyester und dienen vor allem den Schutz anderer, nicht aber uns selbst.

Wieso wir selbst nicht geschützt werden, aber andere

Nun ja, die Antwort wollen wir dir versuchen zu liefern. Aber Achtung, wir beschäftigen uns mit T-Shirts und sind keine Wissenschaftler, also sind alle Angaben hier ohne Gewähr. Die Masken enthalten meist keinen dieser Filter, die in FFP Masken verarbeitet sind. Dadurch können Viren und Bakterien immer noch zu uns durchdringen. Zudem ist es so, dass jeder von uns täglich kleinste Tröpfchen aus Mund und Nase ausstößt. Dies geschieht bereits beim Atmen und umso mehr Tröpfchen werden beim Husten oder Niesen ausgestoßen. Wenn wir einen Virus in uns tragen besteht die Möglichkeit, dass sich andere aufgrund dieser Tröpfchen mit diesem Virus anstecken.

Wie wir die Infektionskette unterbrechen

Wir können dem entgegenwirken, indem wir eine Gesichtsmaske tragen. Hierdurch wird der Ausstoß und vor allem die Distanz, die die Tröpfchen zurücklegen deutlich verringert, was dazu führt, dass Menschen, zu denen wir ja sowieso Abstand halten, nicht mehr mit den Tröpfchen in Verbindung geraten und sich somit nicht infizieren.

Wie Du hier aber bereits merkst ist der beste Faktor sich nicht zu identifizieren immer noch Abstand zu halten. Das gilt immer und überall und ist ein Muss. Dennoch kann eine Mund Nasen Behelfsmaske, bzw. Gesichtsmaske ein gutes Hilfsmittel darstellen die Infektionskurve flach zu halten.

Warum gibt es eine Maskenpflicht?

Eine weitere Sache, die viele seit dem 27. April 2020 beschäftigt ist die Maskenpflicht. Denn diese besteht seither in Bussen und Bahnen, sowie in Geschäften. Die Maskenpflicht wurde aus zwei wesentlichen Gründen eingeführt.

Zum einen ist es so, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 bzw. Sars-Cov-2 mittlerweile von der Regierung leicht gelockert wurden, um der Bevölkerung wieder etwas entgegen zu kommen und die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Dies führt dazu, dass wieder mehr Menschen miteinander in Kontakt geraten oder sich zumindest zwangsläufig näher kommen, bspw. beim Einkaufen. Damit man weiterhin größtmöglichen Schutz vor einer Infektion bietet sollte jeder daher nun eine Gesichtsmaske tragen.

Zum anderen sind die Erkenntnisse nach aktuellem Stand so, dass eine Gesichtsmaske immer noch mehr schützt als gar keine Maske. Vor allem andere werden durch das Tragen geschützt, was dazu führt, dass die Infektionskette niedrig bleibt, bzw. unterbrochen werden kann.

Wir finden auch, dass das Tragen von Masken in öffentlichen Einrichtungen, beim Arzt, beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln sinnvoll ist. Auch wenn wir uns selbst nicht garantiert gegen den Virus schützen können, können wir vor allem andere schützen. Damit Du dabei aber noch gut aussiehst, haben wir für dich ausgefallene, coole und stylische Gesichtsmasken kreiert.

So manch einer denkt sich aktuell „Alter, Katastrophe“

Wenn du darüber so nachdenkst, wie häufig Du dir das schon gedacht hast, wird die Anzahl sicher nicht auf deine zehn Finger passen. Wahrscheinlich nicht einmal, wenn Du 10 Hände hättest. Wir denken uns doch immer und ständig sowas in der Richtung, wie „Das kann doch nicht sein“ oder „So ein scheiß“. Mein Lieblingsausdruck für solche Situationen ist und bleibt aber Alter, Katastrophe„.

Und gerade jetzt denkst Du dir das wahrscheinlich öfter als dir lieb ist. Die Geschäfte sind geschlossen… „Alter, Katastrophe“!
Die Grenzen sind zu… “ „Alter, Katastrophe“!
Der Sommerurlaub ist geplatzt… „Alter, Katastrophe“!
Es gibt verdammt nochmal kein KLOPAPIER mehr… „Alter, Katastrophe“!

Ich könnte diese Liste noch stundenlang weiter füllen, mit Dingen, die mich aktuell ziemlich aufregen, aber stattdessen schau ich mir meine Gesichtsmaske an und denke mir „Alter, Katastrophe“, aber es wird schon wieder. Gemeinsam werden wir den Virus besiegen und stärker da stehen als je zu vor. Bis dahin trage am Besten unsere Maske Alter, Katastrophe“!.

Be Different auch mit Gesichtsmaske

Oder gerade deshalb! Denn beinahe alle tragen jetzt Gesichtsmasken. Außer ein paar wenige, die es noch nicht verstanden haben, tragen jetzt alle Menschen Gesichtsmasken. Diese Mund Nasen Behelfsmasken sind meist eintönig, langweilig und öde. Sie versprühen so viel Charme wie Fabriken in denen sie hergestellt wurden.

Doch sei doch einfach anders. Mit unserer Gesichtsmaske Be Different kannst Du der Welt zeigen, dass auch Gesichtsmasken stylisch sein können. Und obwohl jeder eine trägt, fällst Du damit ganz sicher auf. Und zwar positiv! Denn Du machst damit anderen Mut, dass es gut ist, anders zu sein. Individuell und Einzigartig, denn genau das bist Du und das ist gut so!

Mit unserer süßen Gesichtsmaske Be Different spiegeln wir genau das wieder. Vier Eulen sitzen bei diesem Motiv auf einer Stange in einer Reihe nur eine hat sich das Gefieder gefärbt und hängt lässig ab. Übrigens überleg doch Mal, ob du passend zur Maske auch deine Haare in pink färbst. Wir finden, das hätte was!

Wenn jeder gleich wäre, dann wäre die Welt doch langweilig und wir wollen dagegen was tun. Unsere Designs sind einzigartig, eben genau so, wie du es bist. Daher sei anders, „Be Different.

Einhorn Gesichtsmaske – Denn Einhörner sind einfach cool

Wir lieben sie. Ganz egal ob es nun Fabelwesen sind oder es sie tatsächlich an irgendeinem verborgenen Ort gibt. Die Rede ist hier von Einhörnern. Sie sind so friedlich und liebenswert und gleichzeitig beschützen Sie die Menschen vor Unheil.

Einhörner gelten als sehr edle Wesen und stehen in der Mythologie für alles Gute. Und vielleicht ist das genau das was wir aktuell brauchen. Etwas, das uns schützt, vor Unheil. Man könnte quasi sagen wir benötigen Schutz vor Corona. Natürlich können wir uns mit den Gesichtsmasken nicht vor Corona schützen, aber wir können unseren Teil dazu beitragen, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet.

Insofern erfüllen diese wunderbaren Wesen mit dem Horn auf der Stirn schon wieder ihre eigene Mythologie. Sei gewappnet für alles was kommt mit unserer Einhorn Gesichtsmaske.

Systemrelevante Berufe oder doch Systemirrelefant äh irrelevant?

Immer wieder hast Du in den letzten Wochen und Monaten sicherlich von sogenannten systemrelevanten Berufen gehört, oder? Wir wollen an dieser Stelle einmal Danke an all diejenigen sagen, die uns durch ihre tägliche Arbeit das Leben erleichtern und dafür sorgen, dass Deutschland nicht im Chaos versinkt.

Mit unserer Maske wollen wir zudem mit etwas Humor darauf aufmerksam machen, dass wir das nicht sind. Wir sind nämlich Systemirrelefant. Aber was wir haben und das hast auch Du, ist Humor. Das kannst Du mit dieser Maske beweisen, mit der du sicherlich dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

Allerdings eine kleine Warnung. Es könnte auch Menschen geben, die nicht der Meinung sind, dass das lustig ist. Hier könntest Du dann böse Blicke ernten. Aber vielleicht gäbe es dafür eine Alternative, mit der Du zurückschlagen kannst.

Horror Gesichtsmasken für die Tage an denen es dir schlecht geht

Mit dieser Gesichtsmaske zeigst Du den anderen, dass es dir heute nicht so gut geht. Manchmal hat man eben diese Tage, an denen man nicht gut drauf ist und leicht gereizt ist. Aber das mach nichts, denn wir alle haben diese Tage.

Wichtig ist aber, dass uns an diesen Tagen niemand anspricht. Wir wollen für uns sein und auch wenn wir eventuell raus müssen, soll uns bloß keiner zu nahe kommen oder gar noch mit uns reden. „Geht weg“ denke ich mir da immer und sicherlich Du auch das ein oder andere Mal.

Mit der Gesichtsmaske „Touch me & you die“ haben wir diese Stimmung in einer einzigartigen Gesichtsmaske verarbeitet. Ich finde das haben wir gut hinbekommen und damit kannst du dich auch an schlechten Tagen unter Menschen trauen, denn ich garantiere dir: Damit wird dich niemand ansprechen, wirklich niemand!

Halloween Gesichtsmaske – Auch für die Zeit nach der Pandemie geeignet

Was sich einige immer wieder fragen ist, wann die Pandemie vorbei ist. Du dagegen kannst bereits vorher schon gewappnet sein und jetzt dein Halloween Kostüm vervollständigen. Mit der Gesichtsmaske „Skull“ kannst Du nämlich dein Skelette Kostüm in deinem Gesicht fortführen und dafür sorgen, dass sich deine Nachbarn vor Angst im Gartenhaus einschließen.

Diese Halloween Gesichtsmaske ist definitiv ein Must Have in deiner Sammlung außergewöhnlicher Gesichtsmasken. Daraus könnte sich übrigens ein Trend entwickeln. Gesichtsmasken sammeln, möglicherweise solltest Du darüber nachdenken und einer der ersten sein.

Natürlich kannst Du die Gesichtsmaske „Skull“ auch heute schon tragen und damit ein cooles Statement setzen.

Noch ein Tipp von mir. Diese Maske macht sich auch perfekt auf dem Motorrad. Gerade auf einer Harley mit nem klassischen Helm bist Du mit dieser Biker Gesichtsmaske der King auf der Straße.

Vor allem den Ärzten sollte man während einer Pandemie vertrauen

Aus diesem Grund solltest Du die Maske „Trust me, I am a Doctor“ nur tragen, wenn Du ein Arzt bist. Oder aber, wenn Du einen Scherz machen willst, denn zugegeben, kaum einer wird Dir glauben, dass Du ein Arzt bist, nur weil es auf deiner Maske steht.

Trotzdem setzt diese Gesichtsmaske unseren sieben außergewöhnlichen Gesichtsmasken noch einmal die Krone auf. Hiermit beweist Du in schweren Zeiten Humor und Witz und bringst zumindest mich damit zum Lachen. Vielleicht ja auch einige Menschen in deiner Umgebung.

Und irgendwie hilfst Du ja den Ärzten auch damit, trägst Du doch dazu bei, dass die Infektionskette unterbrochen wird und sich der Virus nicht weiter ausbreitet.

Trage eine Gesichtsmaske und hilf dabei die Pandemie zu beenden

Ganz egal für welche Gesichtsmaske Du dich entscheidest. Wichtig ist, dass Du überhaupt eine trägst. Wir leben in einer sehr angespannten Zeit und viele Menschen leiden sehr darunter. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Pandemie so schnell wie möglich vorbei ist und wir bald alle wieder in die Normalität abtauchen können.

Bis dahin trage die Gesichtsmaske und hilf dabei die Kurve flach zu halten unter dem Hashtag #flatthecurve.